NerdTAG

Ein Stöckchen vom Regenmonster. :)


01. Besitzt du eine Brille?
Jep. Mit meiner Magisterarbeit hat auch mein Sehverhalten gelitten. Ich mag sie aber, meine Mutter hat immer gesagt, ich würde aussehen wie ein Professor. :)

02. Welches Genre gefällt dir am besten: Fantasy, Anime oder Science Fiction?
Uuhh. Ich mag alles. Im SciFi bin ich aber großgeworden.

03. Dein Lieblingsvideospiel und warum?
Oh das ist richtig schwierig. Ich schwanke zwischen Monkey Island, Starcraft 2 und Ico. Letzteres, weil es diese Melancholie eines Zeldas verknüpft mit einem erwachsenen und doch kindischen Setting, welches mich tief bewegt hat. Das Spiel ist die Projektionsfläche der eigenen Fantasie, schließlich redet der knuffige Kerl kein Wort, kümmert sich aber um das Mädchen mit unfassbarer Hingabe, die beinahe mein kleines Herz zerrissen hat. Großartig

04. Welches war dein erstes Videospiel?
Das war so ein Arcade-Game in ner Jugendherberge. Da war ich 6 und bin nicht von losgekommen. Danach Super Mario auf dem NES. "Nur noch 5 Minuten, Mama!"

05. PS3, XBox 360 oder Wii und warum?
PS3. Alles in allem gabs da Sachen, die mich mehr bewegt haben (Uncharted, Heavenly Sword, Pixeljunk Monsters)

06. Wann hattest du deine erste Verbindung mit dem www?
So genau weiß ichs nicht mehr, aber es war zu der Zeit, als die Gratis-AOL-Cds wie Sand am Meer im Umlauf waren. So '94? '96? So in dem dreh.

07. Dein Lieblingsfilm und warum?
Memento. Ein Film, den ich vor etwas mehr als 10 Jahren das erste Mal gesehen habe und der mich tief beeindruckt hat. Ich war sofort Fan von Chris Nolan und hatte tiefe Erfurcht vor dem unfassbaren Drehbuch und der Geschichte, die gleichzeitig einen unglaublichen Charakter präsentiert, der mich heute noch genauso bewegt wie vor 10 Jahren. Und obwohl ich nicht gleich komplett verstanden habe, wie die ganzen Zusammenhänge zum Schluss aussehen, hat gerade das Ende eine tiefe Erschütterung offenbart, die ich noch immer nicht überwunden habe. Grandioses Film Noir!


08. Deine Lieblingsserie und warum?
The Wire. Nach einem zähen Einstieg (ca 4 Folgen) war ich in einer authentischen Welt gefangen, die aus Kriminalität, Überlebenskampf, tragischen Schicksalen und mehrstaffeligen Handlungsbögen besteht. Staffel 3 und 4 gehören zu dem Besten, was je auf Zelluloid gebannt wurde!


09. Welches Handy besitzt du? Bist du zufrieden damit?So ein Android HTC Dings. Ich mags, das hat mir in Polen, Berlin und Karlsruhe so manchmal den Hintern gerettet. Leider fällts mir zu oft runter und die Kamera hat einen kleinen Riss. Gnar!


10. Steve Jobs oder Bill Gates?
Da bin ich pragmatisch. Ich find n Ipod ziemlich praktisch und mein Nano hat 6 Jahre täglichen Gebrauch überlebt! Aber ansonsten is mir das schon zu teuer. Bill Gates macht aber gar nix mehr,oder?

11. Wieviel Zeit verbringst du täglich online?
Tjo das kann ich nich sagen. Mal so, mal so. Dieser Sommer war nicht sonderlich attraktiv, also definitiv mehr als sonst. Aber das auch seeehr gern. Unfassbar, wie das Netz mein Leben (durchaus im positiven Sinne) verändert hat...

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts