Diablo III

Oh man. Der Grund, warum ich ursprünglich diesen Blog begonnen habe war eigentlich der, dass ich mich selbst ergründen und einem bestimmten Gefühl Ausdruck verleihen wollte. Nämlich diesem Engagement, diese Leidenschaft für ein bestimmtes Hobby oder Interesse. Irgendwie wurde es beinahe zu einem Selbstbemitleidungsaltar, denn wirklich finden konnte ich es nicht mehr, was mich früher angetrieben hat, mich lieber drinnen hinzuhocken als mich irgendwo auf ner Party abzuschießen. Aber jetzt versuche ich hier mal die Kurve zu kratzen. Denn ich habe eine lang verschollene Vorfreude in mir, die tiefer brennt als so manche Flamme in den letzten paar Jahren.

Und das ist Diablo III, das neue Blizzard Machwerk. Ich fand Teil 1 sehr nett, Teil 2 hat mich richtig viele Stunden gefangen genommen,aber irgendwie ist es in Vergessenheit geraten. Aber nachdem nun hier und da diverse Videos zur Betaversion aufgetaucht, die einen tiefen Einblick in die Spielmechanik und vor allem dem Spielgefühl vermitteln, muss ich sagen, ist es um mich geschehen. Ich bin tief beeindruckt. Endlich ist sie wieder da, diese sinistre Stimmung, die Vorfreude auf die fiesesten Dämonen, die unter ihren Achseln die wertvollste Rüstung tragen, die man je gesehen hat und sofort fallen lassen, sobald man sie mit seinem "Dämonenschlächterschwert des großen Schaschlikspießordens" auch nur anschaut! Die Atmosphäre saugt einen jedenfalls sofort auf, es knistert und schlängelt an jeder Ecke und man möchte sofort ins Spiel hüpfen und Monster aufknüpfen. Wuhuuuuu, fühlt sich das gut an. Beinahe möchte ich mich jetzt schon mit dem Postboten befreunden, damit ich auch sicher gehen kann, dass er mein Paket rechtzeitig zustellt!


Haaach, endlich freu ich mich wieder, ein Gamer zu sein! Vorbei die Zeit des öden kopierens der Kopie. Blizzard sind nach wie vor meine Helden. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, mit welcher Klasse ich anfange. Aber es sind ja noch ein paar Monate Zeit!







<3

Kommentare

Beliebte Posts