there is no greater distance than the space between two heads




Ich kann stundenlang reden und am Ende habe ich eigentlich doch nichts gesagt. In letzter Zeit stolpere ich sehr oft darüber, dass ich vermeintlich erleuchtende Gedanken habe, ich aber nicht in der Lage bin, sie überhaupt mit jemandem zu teilen. Nicht einmal mit mir selbst. Denn so schnell wie sie auftauchen verwehen sie auch wieder in den weiten Feldern meiner Vorstellungskraft. Immer und immer wieder strauchele ich dabei, sie mit beiden Händen festzuhalten und sie in den Garten zu den restlichen Haltungen, Ideen und Vorstellungen zu pflanzen, um sie weiter zu kultivieren und langfristig an mich zu binden, doch statt dessen sehe ich diese aufblühenden Ideen wieder vergehen.

Ich stehe vor Freunden, Kollegen oder Bekannten und meine gesamte Fantasie wird beim Zuhören erleuchtet von einer Unzahl an Gedankenblitzen wie ein Feld voller Glühwürmchen, doch sobald ich den Mund aufmache, wird alles dunkel und meine Worte stolpern umher wie ein schlaftrunkener Mensch, der in der Nacht nach etwas zu trinken sucht und sich dabei den Fuß am Türrahmen anhaut.



"there is no greater distance than the space between two heads"
                           in treatment











Kommentare

  1. "I feel you..." wie man so schön sagt..
    Kenne dieses Gefühl nur zu gut. Aber ich finde ja, Du kannst hervorragend mit Worten umgehen. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts