Neuseeland, man!

Wie die Zeit vergeht. Die Tagträume verdichten sich, die Konzentration sinkt, das Grinsen wächst und meine Wangenmuskulatur fühlt sich ganz ausgenudelt an. Noch vier Monate, bis ich meinem persönlichen Abenteuer neue Qualitäten abringen werde. Ich fühle mich hin- und hergerissen. Habe ich mich genügend vorbereitet? Was muss ich überhaupt beachten? Gehe ich alles zu naiv an oder plane ich zu viel? Was, wenn ich von einem noch unentdeckten Stamm gefangen genommen werde und für immer dazu gezwungen werde, Regenwürmer zu sammeln und diese dann zu beaufsichtigen, um die Beete des Stammes fruchtbar zu halten? Und wen werde ich auf dieser Reise überhaupt treffen? Wie peinlich ist mein Englisch und die wichtigste Frage: was muss eigentlich alles ins Gepäck?


Ich liebe meine Fantasie dafür, dass sie mir Szenarien abspielt, in denen ich auf einmal mit einer Dose überlebenswichtiger Nahrung mitten im Wald stehe und merke, dass mein Dosenöffner zu Hause auf dem Schreibtisch liegt. Oder ich über eine Wurzel stolpere, mir das Bein breche und mit dem Deckel der Dose, die ich nun mit dem Stein geöffnet habe, mein Bein behelfsmäßig amputieren muss. HA, denkt sich mein Hirn und klatscht mir seine Faust in den erholsamen und abendlichen Schlaf. Das Schöne daran aber ist, dass ich nur noch mehr lächeln muss. Was solls, mit einem Bein lässt sich auch gut leben und Käfer haben sowieso viel mehr Proteine. Und ich glaube, Neuseeland hat gar keine Regenwürmer. Oder doch? Ich werds rausfinden und euch dann hier berichten!





Active Child - Wilderness from Jheri Evans on Vimeo.

Kommentare

  1. *lol* Du hast vielleicht eine Fantasie. ;-) Ich glaube, das wird für dich einfach nur eine fantastische Erfahrung sein. Keine amputierten Beine oder Regenwürmer. Und wenn du am Ende mit einem perfekten Englisch zurückkommst, interessiert keinen mehr deine Englischkenntnisse vom Anfang. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. Oder es wird nur noch schlimmer und alle schauen mich schräg an :D Aber hey, die amputierten Beine und Regenwürmer sind gar nicht so unwahrscheinlich! Vielleicht kann ich die Regenwürmer ja dressieren, so dass sie mir eine Beinprothese basteln ^-^

      Nicht mal mehr 4 Monate, *seufz*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts