Stöckchen

Woah, da liegt ja was auf meinem Boden. Mein erstes Stöckchen! Einen großen Dank an das Regenmonster.


Hier sind die Regeln:


1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.

2. Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.

3. Tagge anschließend 11 weitere Leute.

4. Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.

5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.




Und nun meine Fragen:


1. Was würdest du niemals essen?

Als Vegetarier fällt Fleisch schonmal flach, mit Rosenkohl hab ichs aber auch nicht so!


2. Auf welchen deiner Sinne könntest du am ehesten verzichten?

Der Geruch. Ich liebe es, schöne Dinge zu riechen, da ich aber sehr oft eine verstopfte Nase habe, komme ich jetzt schon ohne ihn aus, obwohl es mich total ärgert, da ich all meine Sinne ganz schön mag! ;o


3. Hast du ein Vorbild und wenn ja, wer?

Hmmm. Ich habe Personen, die mich inspirieren, aber ich bin ganz schön froh, mein eigenes Leben leben zu können, so, wie ich das gerne hätte. Seitdem ich nicht mehr darauf schaue so zu werden, wie die Leute, die ich bewundere, fühle ich mich ganz schön erfüllt! Es seien aber hier Axel Honneth und Derek Rose genannt.


4. Glaubst du an außerirdisches Leben?

Auf jeden Fall! Die Wahrscheinlichkeit, dass noch irgendwo auf irgend einem Planeten Leben entstanden ist, ist einfach unfassbar hoch! Ich frage mich nur, ob wir jemals welches entdecken werden.


5. Utopie oder Dystopie?

Ich lebe für eine Utopie, aber die Dystopie ist spannender.


6. Was ist die Startseite deines Browsers?

Das Chrome-Tab-Deck, hier findet man Links zu NBA.com, Last.fm, Facebook etc.


7. Der Held bzw. die Heldin welches Computerspiels wärst du gerne?

Definitiv nicht Nathan Drake. Da würde ja alles kaputt gehen, was ich auch nur anfasse. ^_^ Wahrscheinlich wäre es Ico, weil ich dann ständig mit dieser Schönheit von Prinzessin den ganzen Tag Hand in Hand rumlaufen könnte :)



8. Wenn du von jetzt auf gleich etwas lernen könntest, was wäre das?

Ui. Sehr gute Frage. Ich würde gerne Musik selbst machen können. Mir fehlt das Rhythmusgefühl und das richtige Instrument! Ich würde gerne Streicher und Klavier spielen können und am PC produzieren können ;o


9. Magst du Trash-TV?

Ist das ne Sendung oder gehts allgemein um Trash? Ich schäm mich total oft fremd und viel Ahnung von Fernsehen habe ich auch nicht, dafür bin ich eher ein Filmgeek.


10. Ein Leben ohne Handy, TV und Computer: Noch für dich vorstellbar?

Aufgrund der anstehenden Neuseelandreise im Oktober denke ich sehr oft darüber nach und freue mich immer mehr, mich von diesen Dingen zu lösen, auch wenn es einen Moment der Hilflosigkeit birgt. Übrigens, hier ein interessanter Beitrag dazu.


11. Stelle dir vor, die Menschheit würde aussterben. Welches Lebewesen würde ihm als dominante Lebensform folgen?

Ich vermute, es wäre eine unterkomplexe Spezies. Sowas wie Karkalaken, weil diese einfach unter allen Umständen überleben. Dominant sind die aber nicht gerade. Schwer vorstellbar, wo unsere Natur hinsteuert. Du stellst aber auch Fragen :D







Leider habe ich niemanden, dem ich ein Stöckchen an den Kopf werfen kann, aber wer Lust hat, mitzumachen, kann sich ja mal zu folgenden Fragen den Kopf zermartern:

1. Wenn dein Leben eine Postkarte wäre, was für ein Motiv würde darauf sein?

2. An wen würdest du die Karte schicken?

3. Welches Musik-Album hatte den größten Einfluß auf dein Leben?

4. Du hast die Chance, in einen Blog deiner Wahl einzuziehen. Welchen würdest du wählen und warum?

5. Wenn du eine Katze wärst, was wäre dein Lieblingsort?

6. Wovor hattest du in deiner Kindheit am meisten Angst?

7. Über welches Kompliment hat du dich in deinem Leben am tiefsten berührt?

8. Welche Allstar-Crew würdest du wählen, wenn du die Mission bekommen würdest, mit einem Raumschiff einen bewohnbaren Planeten zu erforschen? (Alles erlaubt!)

9. Der schönste Satz, um abzuleben, lautet...?

10. Über welches Buch hast du am längsten nachgedacht?

11. Welchen Satz hättest du einer besonderen Person gerne gesagt, ihn aber nie ausgesprochen?


In Ordnung. Ich kenne keine 11 Blogger/innen, was auch der Grund ist, warum ich das überhaupt so spät beantworte. Ich hatte erst gedacht, ich wähle 11 ahnungslose Blogende aus und überrasche sie mit ihrem Glück, das trau ich mir dann aber doch nicht :D Vielleicht habt ihr ja Spaß beim knobbeln über die Fragen... Aber zumindest Simoni kann ich mit diesen Fragen beglücken, ich bin gespannt :) 

Kommentare

  1. Gute Antworten. ;-)

    Nathan Drake wäre ich auch nicht gerne. xD Wobei Ico ja auch in einer recht düsteren Welt lebt, die ich nicht unbedingt für erstrebenswert halte. Und mit Trash-TV meinte ich allgemein diese ganzen Doku-Soaps, etc. Und das du kein Rhythmusgefühl hast, halte ich für ein Gerücht!

    Aber das Wichtigste: Neuseeland? Oktober?? Wehe, es gibt keine Erfahrungsberichte! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Herr Pfirsich, ich fühle mich geehrt! Werde aber noch ein bisschen Zeit brauchen, um die gestellten Fragen auch in aller Ausführlichkeit zu beantworten und spannende neue Fragen für mein(e) Opfer auszudenken. Schön, dass Du an mich gedacht hast!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts